aktuell

... is' grad aktuell

Märkte 2024 ...


Blütenpracht - Neu gedacht!

Im Museum und Galerie der Stadt Schwabmünchen geht's in einer Sonderausstellung vom 10. Februar bis 14. April 2024 um Blumen aus verschiedenen Materialien. Meine Gute-Laune-Blumen und Garten-Blumen dürfen dabei sein. Und ... sie werden zum Abschluss am 14. April zugunsten eines Bienenprojekts versteigert. Eine schöne Idee ... wie ich finde. Komm und staune, ... so viele verschiedene Blumen wie hier, hast Du schon lang nicht mehr gesehen!
Außerdem bin ich dort mit 3 Ton-Aktionen dabei: 
... am Valentinstag 14. Februar um 15 Uhr für Kinder 
... am Valentinstag 14. Februar um 19 Uhr für Paare (mit Buffet und Sekt!) 
... und am 28. März (Osterferien) um 11 Uhr für Familien

www.museum-schwabmuenchen.de


Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt Türkheim

Der Schlossgarten ist einfach eine stimmungsvolle Umrahmung für so viel Kunst und Keramik ... besonders wenn die Sonne dazu strahlt.
Wir treffen uns dort im Mai: am 1. (Feiertag Mittwoch) und 3. (Freitag) und 4. und 5. (Wochenende). Ich freu mich schon. Es ist immer wunderschön dort.
www.tuerkheimertoepfermarkt.de


Sonnwend-Töpfermarkt Friedberg

Eine Premiere für mich! Am 15. und 16. Juni 2024 verwandelt sich der Stadtgarten in Friedberg in ein Keramik-Paradies. Der Markt wird sicher so wundervoll wie die Organisation bisher genial ist. Der Ort ist auf jeden Fall zauberhaft.
www.sonnwend-toepfermarkt.de


Ulrichsmarkt in Eresing

Das alljährliche Heimspiel am 4. Juli 2024 (heuer ein Donnerstag), bei dem wir uns im magischen Dreieck von Kirche und Altem Wirt direkt neben dem Bushäusl treffen. Nach dem feierlichen Gottesdienst am Vormittag geht's los und dauert bis zum Abend. Ganz Eresing feiert. Feier einfach mit!


Süddeutscher Töpfermarkt in Landsberg

Am Wochenende vom 20. und 21. Juli 2024 bekommt das tosende Lechwehr an der Promenade attraktiven Besuch von verschiedensten Keramikern und interessierten Besuchern. Und meine Keramik darf wieder mit dabei sein. Ich bin echt stolz drauf und lass die Scheibe heiß laufen, damit ich Euch meine schönsten Teile präsentieren kann.
www.sueddeutscher-toepfermarkt.de


Töpfermarkt in Schloss Blutenburg

In Obermenzing bei München liegt dieses Märchen-Schloss und im traumhaften Innenhof stellen am Wochenende 19. und 20. Oktober 2024 eine handverlesene Anzahl Keramiker Ihre Waren aus. Die Stimmung ist locker, die Töpfer gut drauf und die Besucher begeistert. Herbstlicher Sonnenschein ist bestellt .... also perfekt für einen Ausflug. Meine Keramik und ich sind dort ... Du auch?
www.toepfermarkt-schloss-blutenburg.de


Adventsmarkt Eresing

Dort gibt's die schönsten Adventskränze überhaupt! Am Sonntag, 24. November 2024 beim Alten Wirt im großen Saal bekommst Du alles, was Du für die Adventszeit brauchst. Welche Ton-Spezialitäten ich heuer dort für Dich anbieten werde, ist noch eine Überraschung. Wir werden sehen. Werden wir uns sehen?


Waldweihnacht in Gut Mergenthau

Es war letztes Jahr einfach traumhaft im Gut! Und an den 4 Adventswochenenden 2024 darf ich wieder dabei sein. Ich freu mich riesig. Heuer verteilet sich der Schnee bestimmt auf den ganzen Advent ;-)) Wenn Du Dich also auf Weihnachten wunderglaublich einstimmen willst, dann plane einen Ausflug Richtung Kissing!
www.gut-mergenthau-waldweihnacht.de

Ton-Aktionen ...

Wenn Ihr für eine Ton-Aktion mit Eurer Familie oder mit Freunden zu mir kommen wollt, dann sucht Euch einen passenden Termin aus und meldet Euch bei mir. Nehmt Euch ca. 2-3 Stunden Zeit zum Töpfern und zieht Werkstatt-Klamotten an. Ich freu mich auf Euch!

Ton-Geburtstag

In meiner Werkstatt kann man auch Geburtstag feiern. Zusammen mit bis zu 5 Gästen kann das Geburtstagskind mit Ton basteln und den Ton-Kunstwerken gleich Farbe geben. Natürlich ist auch Zeit und Raum für Tee und Kuchen, viel Gaudi und Gequatsche.

Ruf mich einfach an, damit wir Genaueres ausmachen können.

Brenn-Service

Wenn Du was Toniges zum Brennen bringen willst, melde Dich. Hast Du den Zettel von der Ton-Tüte noch? Die wäre gut zu haben.

Meine Nummer usw. findest Du hier.

Share by: